Randnotiz: Smultron 3.6beta1 für 10.6


Erst kürzlich habe ich gesehen, dass der Texteditor meiner Wahl, namentlich Smultron, kürzlich einem Update unterzogen wurde, welches die Kompabilität zu MacOS X 10.6 steigern soll. Als „3.6beta1“ gekennzeichnet, läuft sie dennoch absolut stabil, sodass ich Smultron auch als Beta nur weiterempfehlen kann. Minimalistisch und komfortabel, ist das schmale Programm nämlich geblieben.

[3.6beta1] Should fix most bugs introduced in Snow (and some others as well as being generally faster) but please note that there are no localisations included.


Nebenbei gab der Entwickler Peter Borg im Juli 2009 bekannt, dass er die Entwicklung einstellen wolle und im September gleichen Jahres erschien dann doch noch eine optimierte Version für MacOS X 10.6. Da das ganze Project Open Source ist, sollte man hoffentlich auch in Zukunft den ein oder anderen finden, der ein kleines Update vornimmt, oder Bork legt selbst wieder an Hand an. Update: Version 4 ist erschienen und im App Store für knapp 4€ zu haben, soll jedoch etwas an Übersichtlichkeit eingebüßt haben. Ich kann es nicht bewerten, da ich derzeit noch zufrieden mit Version 3.6 bin. Update #2: Die oben gennate Beta 3.6 beta 1 läuft auch weiterhin unter Moountain Lion.

image

DOWNLOAD:
3.6beta1 (nicht Lokalisiert)
3.5.1 (Lokalisiert)