Warum „Osram Nightbreaker Plus #1“ ? Nun, es wird noch ein zweiter Beitrag folgen. Denn leider gestaltet sich der Wechsel (ohne Ausbau der kompletten Lampeneinheit) so dermaßen umständlich und frickelig, dass das „… mal eben die Birnen wechseln“ voll in die Hose gegangen ist. Dabei hatte ich zwar auf der Beifahrerseite bereits das Lämpchen ausgebaut (nach gefühlt 60 Minuten) und war auch schon drauf und dran dies auf der Fahrerseite so zu machen. Doch nada. Hier versperrt der üppig dimensionierte Batteriekasten den Weg zur Lampeneinheit. Und zumindest sofern man nicht Hände wie ein Siebenjähriger hat, kommt man da auch kaum an den Lampenkasten. Im Handbuch steht übrigens folgendes dazu: „Auf der linken Seite die Batterieabdeckung entfernen, um einen besseren Zugang zu den Lampen zu ermöglichen.“ – bei Abdeckung dachte ich eigentlich nicht automatisch an den ganzen Kasten + Batterie und besser ist auch nicht allzu wörtlich zu nehmen.
Wie dem auch sei, werd ich es dann morgen nochmal versuchen. Wenns dann wieder nichts wird, werd ich wohl nicht umhin kommen die komplette Lampeneinheit auszubauen und anschließend dann das Licht wieder einstellen zu lassen. Wobei ich letzteres ärgerlicherweise letzten Monat erst hab überprüfen lassen und ich dann nochmal hin müsste. grml.